Team

Professionell und familiär

Die Leidenschaft zu wachsen

als gemeinsame Wurzel

Ob als Einzelperson, im Gründerteam oder mit unserer Netzwerk-Familie – uns alle treibt der Wunsch an, andere Menschen und Organisationen in ihrem Wachstum zu unterstützen und zu begleiten.

Wir sind ...

..ein Team, bei dem die Bezeichnung „familiär“ kein leeres Füllwort ist. Nachdem wir uns in verschiedenen Unternehmen und Tätigkeitsfeldern Expertise zu ganz unterschiedlichen Themen angeeignet haben, haben sich 2019 auch unsere beruflichen Wege zu einem vereint.
Wir teilen nicht nur unser berufliches, sondern auch unser privates Leben, sind seit 1997 als Paar zusammen und seit 2016 verheiratet. Mit DenkSinn haben wir unseren Traum verwirklicht, die Tätigkeiten zu kombinieren, die uns am meisten Energie und Freude geben. Eine Kombination, die auf höchstem Vertrauen basiert und so außergewöhnliche und innovative Lösungen für unsere Kunden ermöglicht.
Geleitet vom Anspruch absoluter Professionalität, der uns eint und unser Handeln bestimmt.

Das Gründerteam von Denksinn

Simona Popisti

TRANSFORMATIONSARCHITEKTIN UND BUSINESS ASTRONAUTIN
GESCHÄFTSFÜHRENDE GESELLSCHAFTERIN DER DENKSINN GMBH

In über 20 Jahren internationaler Führungs- und Transformationserfahrung habe ich zahlreiche individuelle und unternehmerische Veränderungen begleiten dürfen.

Heute begleite ich Transformationsprojekte am liebsten als Prozessarchitektin in der Gestaltungsphase und als Ermöglicherin in der Umsetzungsphase.

Mein Herzensthema: wirksames unternehmerisches Führen in zukunftsfähigen Organisationen.

Mein Motto: Zukunft mit Kopf, Herz und Hand für und mit Menschen, Teams und Unternehmen.

Nils Bäumer

PROFESSIONELLER VORTRAGSREDNER, GROSSGRUPPENDOMPTEUR UND IDEENHEBAMME
GESCHÄFTSFÜHRENDER GESELLSCHAFTER DER DENKSINN GMBH

Seit über 25 Jahren beschäftige ich mich mit lösungsorientierter Kreativität und wie wir Ideen von Mitarbeiter:innen in erfolgreiche Innovationen transferieren können.

Mit dem Aufkommen der generativen KI hat sich meine Welt um die künstliche Kreativität erweitert. Ich bin überzeugt, dass KI einen enormen Einfluss auf unsere Arbeitswelt und die gesamte Gesellschaft haben wird und freue mich darauf, diese Entwicklung strategisch und kulturell zu begleiten.

Ich beschleunige Transformationsprojekte
am liebsten als Impulsgeber und kreativer Geschichtenerzähler vor großem Publikum.

Maxi

Chief Happiness Officer der DenkSinn GmbH

Wenn er nicht mit uns kuschelt, begleitet er am liebsten seinen Ball bei jedem Spaziergang und allen anderen Möglichkeiten.

Die Netzwerk-Familie "Reboot.ing"

Wir sind ein engmaschiges Netzwerk aus Berater:innen, Trainer: innen und Coaches mit langjähriger gemeinsamer Erfahrung in kreativen Formaten, Großprojekten sowie standortübergreifender und internationaler Organisationsentwicklung.

Bei uns trifft fundierter wissenschaftlicher Hintergrund auf praktische Arbeit in Großunternehmen und Mittelstand, sowie ein tiefes Verständnis und reale Erfahrung mit partizipativer Organisations- und Personalentwicklung.

Was uns eint?

Unsere vielfältige und umfangreiche Erfahrung als Führungskräfte, Organisationsentwickler, Trainer, Berater und Management Coaches.

Was uns auszeichnet?

Unser systemischer Blick mit Klarheit, Kreativität und Tiefgang. So schaffen wir es, breit – und auch gerne um die Ecke – zu denken, wirksam zu beraten und nachhaltige, ergebnisfokussierte Prozesse zu begleiten.

Nadine Becker

ORGANISATIONS-ENTWICKLERIN
TRANSFORMATIONS-NAVIGATORIN
INTERKULTURELLE TRAINERIN

Als systemische Beraterin ist mir ein ganzheitlicher Blick auf die Organisation, deren Umwelt und die Menschen sehr wichtig. Dabei möchte ich gemeinsam mit allen Beteiligten im Dialog Lösungen erarbeiten und die Intelligenz der Gruppe aktiv nutzen. Für diese Form der Zusammenarbeit von zentraler Bedeutung: Empathie, Wertschätzung und Begegnung auf Augenhöhe.

Stefan Hiller

CHANGEMANAGER
CONSULTANT
COACH

Die Begleitung der sinnvollen Weiterentwicklung von Mitarbeitern, Führungskräften, Teams und Organisationen bereitet mir große Freude.
Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass die Kompetenz zu Lösungen in den Menschen selbst steckt. Lassen Sie uns nach Ihren versteckten Potenzialen schürfen.

Dr. Marleen Granow

CHANGEMANAGERIN
SYSTEMISCHE BERATERIN
IMPULSGEBERIN

Wissenschaftlichkeit und Pragmatismus schließen sich nicht aus, sondern sind Kern meines Beratungsverständnisses. In meiner Arbeit mit Teams und Führungskräften begeistert mich der Transfer wissenschaftlich fundierter Ansätze in die Praxis, um einen direkten Mehrwert für den Kunden zu schaffen.

Cornelia Michel

CHANGEMANAGERIN
ORGANISATIONS-ENTWICKLERIN
SYSTEMISCHE BERATERIN
COACH

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die größte Kraft zur Veränderung in jedem Menschen selbst liegt. Mit dieser Haltung übe ich meinen Beruf leidenschaftlich gern aus und unterstütze meine Kunden dabei, die bestmögliche Version von sich selbst zu entwickeln. Oder die ihres Unternehmens. Lassen Sie uns zusammen loslegen und Veränderung gestalten.
Don’t wish for it – work for it.

Silke Schalow

BERATUNG
TRAINING
COACHING

Ich habe richtig Spaß an meiner Arbeit als Beraterin und Trainerin und das wünsche ich jedem/jeder!
Kern meines Tuns ist Menschen, Teams und Organisationen in ihrer Entwicklung zu begleiten. Ich bin geradeheraus und spreche Klartext, wenn ich eine „Schieflage entdecke“ und hoch engagiert in der Begleitung Ihrer Veränderungsprozesse.

Mich bekommen Sie ganz oder gar nicht.

Wir sind ein Transformations-Ökosystem.

DenkSinn ist Teil einer eng vernetzten Transformations- und Innovationscommunity. Unser Ökosystem verknüpft eine Vielzahl von Kooperationspartnern aus unterschiedlichsten Fachgebieten und mit verschiedensten Expertisen, so dass wir zu jeder Zeit ein ganzheitliches und differenziertes Beratungsportfolio abdecken können. Zu unserer Community gehören: Trendscouts und Zukunftsforscher, Key Note Speaker und Innovatoren, Trainer und Berater, Executive Coaches und Business Consultants, Personal- und Organisationsentwickler, Event- und Erlebnisgestalter, Transformatoren und Kommunikationsexperten.

Wir alle verfolgen einen unbedingten Anspruch an die Qualität, Wirksamkeit und Nachhaltigkeit unserer Arbeit. Für jedes Projekt stellen wir individuell das Beraterteam mit dem besten sachlichen und persönlichen.

Lust, uns kennenzulernen?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Eule-Brief